Sie sind hier: Erste Hilfe

Klicken Sie bitte die Bilder oder Links der Angebote Ihrer Wahl an.

Benötigen Sie einen Erste-Hilfe Kurs zur Erwerbung eines Führerscheines oder als Voraussetzung für die Tätigkeit als betrieblicher Ersthelfer? Seit dem 01.04.2015 ist der "Rotkreuzkurs" bzw. Erste Hilfe Grundausbildung mit 9 Unterrichtseinheiten der Kurs für betriebliche Ersthelfer und Vorrausssetzung für alle Führerscheine. Für betriebliche Ersthelfer wird der Kurs von der jeweiligen Berufsgenossenschaft getragen.

Unser Klassiker ist die "Erste Hilfe Fortbildung", die mit 9 Unterrichtseinheiten von allen betrieblichen Ersthelfern alle 2 Jahr als Auffrischung besucht werden muss.Auch dieser Kurs ist für Firmen und Behörden kostenfrei, da er von den jeweiligen Berufsgenossenschaften getragen wird.

Der klassische Erste-Hilfe-Lehrgang für alle Lebenslagen ist unser „Erste Hilfe Grundausbildung“ (Rotkreuzkurs Plus) mit 8 Doppelstunden. Dieser ist Pflicht für Übungsleiter in Sportvereinen und Feuerwehren.

Sie möchten einen Lehrgang zugeschnitten auf Ihre Zielgruppe? Wir bieten passende Angebote an (z.B: Erste Hilfe am Kind, Erste Hilfe für Sportgruppenbetreuer, für Lehrer, Erste-Hilfe Outdour,..).

Sprechen Sie uns diesbezüglich an.