Sie sind hier: Erste Hilfe / Rotkreuzkurs Plus – EH-Grundausbildung

Erste-Hilfe Grundausbildung - Der Rotkreuzkurs Plus

Foto: Rotkreuzkurs Plus - EH Grundausbildung
Foto: A. Zelck / DRK

Der Erste-Hilfe-Grundkurs für alle Lebenslagen: Hier erlernen Sie die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf richtig helfen zu können. Dieser Kurs berechtigt zum Erwerb aller Führerscheinklassen, dem Jugend- oder Übungsleiterschein und erfüllt zudem die berufsgenossenschaftlichen Vorschriften für betriebliche Ersthelfer (ab 01.04.2015 bezahlen die Berufsgenossenschaften nur noch den Kurs "Rotkreuzkurs" mit 9 Unterrichtseinheiten).

Neben den "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen" beinhaltet der Lehrgang noch folgende

Themen und Anwendungen:

• Wundversorgung
  • Umgang mit Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

Kursdauer, Unterrichtszeiten:
Die Kursdauer beträgt 8 Doppelstunden bzw. 16 Unterrichtseinheiten (zweitägig). Regelmäßige öffentliche Kurstermine sind in unseren Erste-Hilfe-Ausbildungszentren verfügbar.

Kosten: 44,00 € je Teilnehmer

Achtung: Seit 2016 bieten wir diesen Lehrgang mit 16 Unterrichtseinheiten nur noch als Inhouseveranstaltung an! Als Ersatz gilt in Deutschland vollumfänglich der Rotkreuzkurs

Dieser Kurs kann auch jederzeit vor Ort in Ihrer Firma/ Verein durchgeführt werden, sprechen Sie uns an!

Für Feuerwehren gelten andere Preise!

Info-Hotline und Terminabsprache unter Telefon 018030 - 112 112 oder verwenden Sie unser Kontaktformular.