DRK-Gesundheitsreise nach Bad-MarienbadDRK-Gesundheitsreise nach Bad-Marienbad

Rot-Kreuz-Str. 1

54634 Bitburg

DRK-Gesundheitsreise nach Bad-Marienbad

Gönnen Sie Körper und Geist eine wohl verdiente Verschnaufpause. Die Wellness-Reise nach Bad-Marienbad bietet Ihnen dazu die beste Gelegenheit!

Vierzig Mineralquellen entspringen mitten im tschechischen Kurort mit internationalem Renommee. Die westböhmische Stadt ist in reizvoller Umgebung am Südfuß des schönen Kaiserwaldes gelegen. Elegante Kuranlagen und prächtige Bauwerke unterstreichen den Anspruch als Kurort von Weltruf.

Seit mehr als 350 Jahren wird hier die Heilkraft des Wassers genutzt. Bäder und Trinkkuren fördern Wohlbefinden und Gesundheit.

Reiseablauf

1. Tag

Heute beginnt Ihre Reise nach Marienbad: Sie werden von zu Hause abgeholt und fahren dann von einem zentralen Treffpunkt aus in einem modernen Reisebus nach Marienbad in Tschechien. Unterwegs können Sie sich während einer Pause bei einem Mittagsimbiss inklusive eines Getränks stärken. Am Abend erreichen Sie Marienbad. Check-In in Ihrem Hotel Reitenberger 4*.

2. bis 7. Tag

In Ihrem Hotel erhalten Sie zunächst die ärztliche Eingangskonsultation, bei der Ihre Kuranwendungen (insgesamt zwölf zum Basispreis) festgelegt werden. Genießen Sie während Ihres Aufenthaltes die Annehmlichkeiten und den Charme dieses alten Kurbades, das wieder zu neuem Leben erweckt wurde. Ein erfahrener Stadtführer zeigt Ihnen bei einem Stadtrundgang die Schönheiten von Marienbad. Sie können darüber hinaus an weiteren Ausflügen teilnehmen. Zum Beispiel an einer Rundfahrt durch das Erzgebirge mit Schloss Klösterle, Keilberg und Joachimstal oder einem Tagesausflug nach Prag, der wunderschönen Hauptstadt Tschechiens. Ihre örtliche Reiseleitung informiert Sie gerne.

8. Tag

Nach dem Frühstück verlassen Sie den beschaulichen Kurort Marienbad wieder. Im modernen Reisebus geht es wieder zurück nach Deutschland. Mittags erhalten Sie einen Imbiss mit Getränk (im Preis enthalten). Anschließend fahren Sie weiter zum zentralen Ausgangsort, von wo Sie dann individuell nach Hause gefahren werden.

Im Preis enthaltene Leistungen

• Haustürabholung (in Deutschland) mit Fahrt zu einem zentralen Treffpunkt inkl. Kofferservice
  • Busfahrt in einem modernen Reisebus nach Marienbad und zurück (ggfs. mit Umstieg)
  • Mittagsimbiss inkl. eines Getränkes auf Hin- und Rückreise
  • 7 Übernachtungen im Hotel Reitenberger 4* in Marienbad im Doppel- oder Einzelzimmer
  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • Leichter Mittagsimbiss (Suppen- und Salatbuffet)
  • Abendessen in Buffetform
  • Getränke gemäß Karte (Hausbier, Hauswein, Softdrinks) zum Mittag- und Abendessen inklusive
  • Ärztliche Eingangskonsultation
  • 12 Anwendungen nach Verordnung des Arztes je Woche
  • 1 x Nutzung der Salzgrotte
  • Freie Nutzung der Hoteleinrichtungen mit Schwimmbad, Sauna und Whirlpool (außerhalb der Therapiezeiten)
  • Leihbademäntel
  • Stadtführung in Marienbad
  • Linienbusticket für den städtischen Busverkehr während des gesamten Aufenthaltes
  • Kurtaxe für den gesamten Aufenthalt
  • Deutschsprachige Hotelgästebetreuung und 24-Stunden-Notruftelefon
  • persönliche Gästebetreuung im Hotel
  • Gratis Nordic-Walking-Grundkurs (ca. 1 Stunde)
  • Gratis E-Bike-Nutzung (nach Verfügbarkeit)

Im Preis nicht enthalten sind zusätzlich gebuchte Anwendungen, zusätzliche Mahlzeiten und Getränke, Trinkgelder, zusätzliche Reiseversicherung (wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung).

Hotelbeschreibung

Das Hotel ist ein historisches Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Nach aufwendigem Umbau und Erweiterung erstrahlt das Haus in neuem Glanz. Durch die erstklassige Lage und das umfangreiche Inklusivangebot, hat sich das Hotel zu einem der beliebtesten Häuser in Marienbad entwickelt.

Lage:

Sie wohnen in absolut zentraler Lage, direkt bei der Kolonnade, nur ca. 50 m vom Pavillon des Kreuzbrunnens entfernt. Den Kurpark erreichen Sie in nur einer Minute. Zusätzlich befindet sich eine Linienbushaltestelle direkt vor dem Hotel.

Ausstattung:

Das Hotel verfügt über Lobby mit Rezeption, Restaurant und Bar, Außenterrasse sowie ein Café. Außerdem bietet das Hotel eine großzügige Kurabteilung mit Schwimmbad (kostenfrei außerhalb der Therapiezeiten) und gratis Whirlpool, Saunabereich mit Dampfbad sowie einen großen Fitnessraum mit modernsten Geräten. Seit kurzem ist das Haus mit einer Salzgrotte ausgestattet. Der hoteleigene Kurarzt und das speziell ausgebildetet Team der Kurabteilung bieten eine Vielzahl von Kuranwendungen.

Zimmer:

Im großen Speiseraum werden zum Frühstück und Abendessen böhmische und internationale Spezialitäten in Buffetform serviert. Zur Mittagszeit steht täglich ein Buffet mit Salten, Suppen und Obst bereit. Sämtliche landesüblichen Getränke (Bier, Hauswein, Softdrinks) sind im Mittag- und Abendessen enthalten.

Alle Zimmer sind Nichtraucherzimme und wurden in den letzten Jahren renoviert. Sie sind modern und zweckmäßig mit Bad/Dusche, WC, Minibar, Haartrockner, Safe und SAT-TV ausgestattet. Bademäntel liegen gratis im Zimmer aus.

Essen:

Im großen Speiseraum werden zum Frühstück und Abendessen böhmische und internationale Spezialitäten in Buffetform serviert. Zur Mittagszeit steht täglich ein Buffet mit Salaten, Suppen und Obst bereit. Getränke wie Hausbier, Hauswein und Softdrinks sind im Mittag- und Abendessen enthalten.

Reisepreise

Die jeweiligen Preise werden nach Vereinbarung des Reisetermins bekannt gegeben.