erste-hilfe-header.jpg
mutter-kind-kuren-header.jpg
StartseiteStartseite

Aktuelle Situation COVID-19

Aufgrund der 17. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz dürfen wir seit dem 06.03.2021 wieder Kurse der Ersten Hilfe anbieten.

Bitte beachten Sie, dass wir die Kurse für Betriebshelfer und Selbstzahler (Füherscheinanwärter, Trainer, Berufsausbildung,...) vorerst bis 30.06.2021 trennen. Eine Abrechnung von Kursen über die Berufsgenossenschaft ist nur in den dafür vorgesehenen Kursen möglich! Eine spätere Abrechnung über die BG müssen wir in den Selbstzahlerkursen ablehnen.

Sämtliche Regelungen wurden für Betriebshelfer dahingehend gelockert, dass Sie keine Probleme mit Ihrer BG wegen Ablauf Ihrer Bescheinigung fürchten müssen.

Erste Hilfe Kurse die Online angeboten werden, sind, für die Erlangung des Führerscheins (egal welcher Klasse), nicht zugelassen. Aus diesem Grund führt das DRK-Bildungswerk Eifel-Mosel-Hunsrück e. V. keine Erste Hilfe Kurse Online durch.

Bleiben Sie gesund!

Herzlich Willkommen beim DRK-Bildungswerk Eifel-Mosel-Hunsrück e.V.

Das DRK-Bildungswerk Eifel-Mosel-Hunsrück e.V. ist anerkannte Familienbildungsstätte und umfangreicher Dienstleister im Bereich der Familien- und Erwachsenenbildung in der gesamten Region Trier. In den Landkreisen Bernkastel-Wittlich, Trier-Saarburg, dem Eifelkreis Bitburg-Prüm, dem Landkreis Vulkaneifel und der Stadt Trier  bieten wir der Bevölkerung eine sehr umfangreiche, am Bedarf der Bürgerinnen und Bürger orientierte, Seminar- und Bildungspalette an.

Die vielfältigen Bildungsangebote, die innerhalb des Roten Kreuzes bestehen, sind somit unter einem Dach, dem DRK-Bildungswerk zusammengefasst.
Die Angebote wenden sich an alle Bevölkerungsgruppen. Vom Säugling bis zum Senior – jeder findet etwas für sich.

Das DRK-Bildungswerk Eifel-Mosel-Hunsrück ist ein Verein der DRK-Kreisverbände Bitburg-Prüm, Vulkaneifel, Bernkastel-Wittlich und Trier-Saarburg und fördert auf der Grundlage der Grundsätze des Roten Kreuzes (Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität) Maßnahmen der Weiterbildung in den Bereichen der allgemeinen, personen-, familien-, freizeit- und berufsbezogenen Weiterbildung.

NEU

Schulung zum Umgang mit Schnelltests für Firmen und Privatpersonen

Klicken Sie HIER für weitere Informationen und die Anmeldung!