buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg

Tel:  06592 95 00 -17

Fax: 06592 95 00 -95

mahnung(at)bildungswerk.drk.de

Das DRK-Bildungswerk Eifel-Mosel-Hunsrück e.V. ist anerkannte Familienbildungsstätte und umfangreicher Dienstleister im Bereich der Familien- und Erwachsenenbildung in der gesamten Region Trier. In den Landkreisen Bernkastel-Wittlich, Trier-Saarburg, dem Eifelkreis Bitburg-Prüm, dem Landkreis Vulkaneifel und der Stadt Trier  bieten wir der Bevölkerung eine sehr umfangreiche, am Bedarf der Bürgerinnen und Bürgern orientierte, Seminar- und Bildungspalette an.

Die vielfältigen Bildungsangebote, die innerhalb des Roten Kreuzes bestehen, sind somit unter einem Dach, dem DRK-Bildungswerk zusammengefasst.
Die Angebote wenden sich an alle Bevölkerungsgruppen. Vom Säugling bis zum Senior – jeder findet etwas für sich.

Das DRK-Bildungswerk Eifel-Mosel-Hunsrück ist ein Verein der DRK-Kreisverbände Bitburg-Prüm, Vulkaneifel, Bernkastel-Wittlich und Trier-Saarburg und fördert auf der Grundlage der Grundsätze des Roten Kreuzes (Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität) Maßnahmen der Weiterbildung in den Bereichen der allgemeinen, personen-, familien-, freizeit- und berufsbezogenen Weiterbildung.