Schulungen zum VereinssteuerrechtSchulungen zum Vereinssteuerrecht

54634 Bitburg

Fortbildungen zum Thema Steuerrecht für Vereine

1. Zielgruppe

Das DRK Bildungswerk Eifel- Mosel- Hunsrück e.V. bietet in Kooperation mit dem Steuerbüro baden & partner seit dem Jahr 2022 eine Fortbildungsreihe von Kurz-Seminaren zum Thema „Die Besteuerung der gemeinnützigen Vereine“ an.
Wer kennt das nicht? Man wird zur Kassierer*in eines Vereins bzw. in den Vorstand gewählt und soll fortan, quasi per Ritterschlag, die Kasse des Vereins führen und natürlich alle steuerlichen Pflichten kennen und beachten, die turnusmäßige Steuererklärung des Vereins einreichen.
Spätestens wenn es heißt: „Die Steuererklärung muß elektronisch, per ELSTER, eingereicht werden“ stehen manchem Vorstandsmitglied die Schweißperlen auf der Stirn.
Das Bildungswerk will in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro baden & partner aus Bitburg den vielen Vereinen helfen.
Die Fortbildungsreihe wird in Präsenz und digital als Online-Seminar (Zoom) angeboten. Wir helfen Ihnen vor dem ersten Termin bei der Einwahl. Es genügt ein PC, Tablet, Smartphone usw. – eben alles, womit man an Zoom Veranstaltungen teilnehmen kann.

2. Die einzelnen Seminare

Die einzelnen Seminare werden inhaltlich von unserem Experten Heinz Broy gehalten. Es wird genügend Raum für Fragen gegeben und Mitarbeiter der Kanzlei baden & Partner stehen für weitergehende Beratungen schon an dem Abend bereit.

3. Referent

Heinz Broy arbeitete von 1973 bis 2021 in der Finanzverwaltung des Landes Rheinland-Pfalz, davon 20 Jahre in der Vereinsbesteuerung. Seit 1976 ist er Erste Hilfe Ausbilder beim Deutschen Roten Kreuz, Bildungswerk. Mittlerweile ist er zusätzlich Referent für Vereinssteuerrecht beim Steuerbüro baden & Partner, Bitburg.

4. Kosten

22,00 € pro Teilnahme/Zugang und Kurs

5. Termine und Anmeldung

<< Hier klicken >>

Gerne können wir bei Interesse auch ein Inhouse Seminar mit Ihnen vereinbaren. Sprechen Sie uns an!