erste-hilfe-header.jpg
mutter-kind-kuren-header.jpg
Startseite BildungswerkStartseite Bildungswerk

Aktuelle Situation COVID-19

Aufgrund der aktuellen 16. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz dürfen wir ab dem 06.03.2021 wieder Kurse der Ersten Hilfe anbieten.

Bitte beachten Sie, dass wir vorerst bis zum 15.03.2021 in unsere öffentlichen Kurse keine Teilnehmer mit Abrechnung über die Berufsgenossenschaft einbuchen werden. Sämtliche Regelungen wurden auch dahingehend geändert, dass Sie keine Probleme mit Ihrer BG wegen akutem Verfall fürchten müssen. Wir freuen uns wieder, Sie ab dem 15.03.21 in unsere Kurse aufnehmen zu können.

Erste Hilfe Kurse die Online angeboten werden, sind, für die Erlangung des Führerscheins (egal welcher Klasse), nicht zugelassen. Aus diesem Grund führt das DRK-Bildungswerk Eifel-Mosel-Hunsrück e. V. keine Erste Hilfe Kurse Online durch.

Bleiben Sie gesund!

Herzlich Willkommen beim DRK-Bildungswerk Eifel-Mosel-Hunsrück e.V.

Das DRK-Bildungswerk Eifel-Mosel-Hunsrück e.V. ist anerkannte Familienbildungsstätte und umfangreicher Dienstleister im Bereich der Familien- und Erwachsenenbildung in der gesamten Region Trier. In den Landkreisen Bernkastel-Wittlich, Trier-Saarburg, dem Eifelkreis Bitburg-Prüm, dem Landkreis Vulkaneifel und der Stadt Trier  bieten wir der Bevölkerung eine sehr umfangreiche, am Bedarf der Bürgerinnen und Bürger orientierte, Seminar- und Bildungspalette an.

Die vielfältigen Bildungsangebote, die innerhalb des Roten Kreuzes bestehen, sind somit unter einem Dach, dem DRK-Bildungswerk zusammengefasst.
Die Angebote wenden sich an alle Bevölkerungsgruppen. Vom Säugling bis zum Senior – jeder findet etwas für sich.

Das DRK-Bildungswerk Eifel-Mosel-Hunsrück ist ein Verein der DRK-Kreisverbände Bitburg-Prüm, Vulkaneifel, Bernkastel-Wittlich und Trier-Saarburg und fördert auf der Grundlage der Grundsätze des Roten Kreuzes (Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität) Maßnahmen der Weiterbildung in den Bereichen der allgemeinen, personen-, familien-, freizeit- und berufsbezogenen Weiterbildung.